Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSauerwein, Markus; Lossen, Karin; Theis, Désirée; Rollett, Wolfram; Fischer, Natalie
TitelZur Bedeutung des Besuchs von Ganztagsschulangeboten für das prosoziale Verhalten von Schülerinnen und Schülern.
Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen.
QuelleAus: Schüpbach, Marianne (Hrsg.); Frei, Lukas (Hrsg.); Nieuwenboom, Wim (Hrsg.): Tagesschulen. Ein Überblick. Wiesbaden: Springer VS (2018) S. 269-288
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-19023-1; 978-3-658-19024-8
DOI10.1007/978-3-658-19024-8_15
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Längsschnittuntersuchung; Medien; Bildungsangebot; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Ganztagsschule; Schüler; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Soziales Verhalten; Regressionsanalyse; Teilnahme; Einflussfaktor; Qualität; Deutschland
Abstract[Die Autorinnen und Autoren stellen] Ergebnisse aus der zweiten Förderphase (2012-2015) der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) vor. Sie gehen den fragen nach, ob ein Zusammenhang zwischen der Teilnahme an Ganztagsangeboten aus den Bereichen soziales Lernen oder Medien und der Entwicklung des prosozialen Verhaltens bzw. zwischen der Qualität dieser Ganztagsangebote und einer Verbesserung des prosozialen Verhaltens bestehen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: