Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKühn, Svenja Mareike
TitelAbitur nach 12 oder 13 Schuljahren?
Entwicklungslinien, Zeitstrukturen und Forschung.
QuelleAus: Holtappels, Heinz Günter (Hrsg.): Entwicklung und Qualität des Schulsystems. Neue empirische Befunde und Entwicklungstendenzen. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 195-220Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8309-3626-5; 978-3-8309-3626-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Bildungsgang; Schulreform; Bildungsstatistik; Schuljahr 12; Schuljahr 13; Schulzeit; Gymnasium; Abitur; Bundesland; Forschungsstand; Internationaler Vergleich; Modell; Wirkung; Deutschland
AbstractNach einem umfassenden und fundierten Überblick über verschiedene Schulzeitmodelle im nationalen und internationalen Vergleich und die aktuellere Schulzeitdebatte gibt die Autorin einen vertiefenden Einblick in die ambivalenten und teils überraschenden empirischen Ergebnisse zur Verkürzung der Schulzeit im Gymnasium, der sogenannten "G8-Reform", womit sie durch aufschlussreiche Belege zur empirischen Versachlichung der Debatte beiträgt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: