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Sonst. PersonenBaumert, Jürgen (Hrsg.); Artelt, Cordula (Hrsg.); Klieme, Eckhard (Hrsg.); Neubrand, Michael (Hrsg.); Prenzel, Manfred (Hrsg.); Schiefele, Ulrich (Hrsg.); Schneider, Wolfgang (Hrsg.); Tillmann, Klaus-Jürgen (Hrsg.); Weiß, Manfred (Hrsg.)
InstitutionMax-Planck-Institut für Bildungsforschung
TitelZusammenfassung zentraler Befunde.
PISA 2000 - ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland.
QuelleBerlin: Max-Planck-Institut für Bildungsforschung (2003), 93 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterGrundbildung; Bildungsbeteiligung; Soziale Herkunft; Sozialisation; Familie; Eltern; Schule; Schulsystem; Schulorganisation; Schulklasse; Schulkultur; Schulform; Schüler; Schülerin; Lernerfolg; Schulleistung; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Lernbedingungen; Unterrichtsforschung; Lesekompetenz; Lesen; Mathematik; Mathematikunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Soziale Schicht; Internationaler Vergleich; Leistungsmessung; Ausländer; Ausländerin; PISA (Programme for International Student Assessment); Deutschland
AbstractDer Beitrag fasst die zentralen Befunde der PISA Studie 2000 in Bezug auf Literalität, naturwissenschaftliche Teilkompetenzen, selbstreguliertes Lernen, soziale Lernziele, Computernutzung, Bildungsbeteiligung und Erfolg von Mädchen und Jungen im Vergleich, Schulleistungen von Jugendlichen mit Migrationshintergrund, Schulumwelten, Unterrichtsqualität, Familienstrukturen der Schülerinnen und Schüler zusammen und stellt Vergleiche zwischen den Bundesländern an. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/2
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