Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiske, Thorsten
TitelOld dogs and new tricks?
Aktuelle Erkenntnisse der Spracherwerbsforschung zur Rolle des Alters, des Geschlechts und eines Migrationshintergrunds beim Erlernen von Fremdsprachen.
QuelleIn: Praxis Englisch, 11 (2017) 4, S. 44-46
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterEmpirische Forschung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Altersstufe; Spracherwerb; Fremdsprachenunterricht; Übersicht
AbstractWird in den Medien über das Erlernen von Fremdsprachen berichtet, trifft man häufig auf recht pauschale Aussagen wie "je früher, desto besser", "Mädchen lernen Sprachen besser als Jungen" oder auch "Schüler mit Migrationshintergrund zeigen Schwierigkeiten beim Sprachenlernen". Dieser Beitrag fasst Ergebnisse der Spracherwerbsforschung zusammen, die zeigen, dass der Erfolg, mit dem jemand eine Fremdsprache lernt, durch viele Faktoren beeinflusst wird und dass monokausale Erklärungen nicht angemessen sind. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: