Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFinckenstein, Sophia von
TitelSerien im Fremdsprachenunterricht.
Populäre Serien für einen kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht nutzen.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 14 (2017) 4, S. 5-8Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFernsehsendung; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsstunde; Englischunterricht
AbstractDie Medienlandschaft verändert sich rasend schnell und mit ihr das Konsumverhalten der Mediennutzer. Serien erfreuen sich beispielsweise zunehmender Beliebtheit - vor allem, wenn sie über Video-on-Demand-Dienste jederzeit verfügbar sind. Doch was macht Serien gegenüber Filmen so attraktiv, und warum schauen Jugendliche diese am liebsten im Originalton? Und wie kann dieser Trend für einen kommunikativen, kompetenzorientierten Fremdsprachenunterricht nutzbar gemacht werden? Am Beispiel der Serie "House of Cards" sollen diese Fragen im Rahmen des Beitrags geklärt werden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: