Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionUNESCO
TitelAccountability in education: Meeting our commitments.
Global Education Monitoring Report 2017/8.
QuelleParis: Unesco (2017), 505 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGlobal Education Monitoring Report (GEM). 2017/8
Zusatzinformationhttps://en.unesco.org/gem-report/report/2017/accountability-education
http://gem-report-2017.unesco.org/en/chapter/introduction-accountability/
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-3-100239-7
SchlagwörterVergleichende Erziehungswissenschaft; Bildungsforschung; Bildungschance; Chancengleichheit; Monitorsystem; Verantwortung; Nachhaltige Entwicklung; Bildungsbericht; Globaler Aspekt; UNESCO (Organisation der Vereinten Nationen für Bildung, Wissenschaft, Kultur und Kommunikation)
Abstract"Der UNESCO-Weltbildungsbericht 2017/2018 trägt den Titel 'Verantwortung für Bildung' und macht darauf aufmerksam, dass die ehrgeizigen Ziele der globalen Bildungsagenda nur durch das Zusammenwirken einer Vielzahl von Akteuren erreicht werden können. Er diskutiert, welche Beiträge u.a. Regierungen, Schulen, Lehrkräfte, Eltern und internationale Organisationen leisten müssen, damit eine chancengerechte und hochwertige Bildung für alle Menschen sichergestellt wird." [Zusammenfassung: Deutsche Unesco-Kommission].

"In 2017, the second report in the Global Education Monitoring (GEM) Report series continues its assessment of progress towards the Sustainable Development Goal on education (SDG4) and its 10 targets, as well as other related education targets in the SDG agenda. It also investigates accountability in education, analyzing how all relevant stakeholders can provide education more effectively, efficiently and equitably. The report examines different accountability mechanisms that are used to hold governments, schools, teachers, parents, the international community, and the private sector accountable for inclusive, equitable and quality education. By analysing which policies make accountability work or fail, and which external factors impact on their success, the 2017/8 GEM Report concludes with concrete recommendations that will help build stronger education systems." [Abstract: Unesco GEM website].
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: