Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Siekmann, Katja |
---|---|
Titel | Eine multiperspektivische Häufigkeitsauszählung des Schreibwortschatzes von Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3-5. |
Quelle | Aus: Siekmann, Katja (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.); Hoffmann-Erz, Ruth (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis. Festschrift für Günther Thomé. Tübingen: Stauffenburg Verlag (2017) S. 49-60 |
Reihe | Stauffenburg Festschriften |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-95809-444-4 |
Schlagwörter | Bildungsforschung; Sekundarstufe I; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Grundwortschatz; Wortschatz; Rechtschreibfehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Häufigkeitsverteilung |
Abstract | In dem Beitrag geht es um eine multiperspektivische Auswertung (Wortschatzzählung, Fehlschreibungen und Auszählung der Phonem-Graphem-Verhältnisse) von rund 1.000 Schülertexten aus dritten bis fünften Klassen. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2018/1 |