Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSiekmann, Katja
TitelEine multiperspektivische Häufigkeitsauszählung des Schreibwortschatzes von Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 3-5.
QuelleAus: Siekmann, Katja (Hrsg.); Corvacho del Toro, Irene M. (Hrsg.); Hoffmann-Erz, Ruth (Hrsg.): Schriftsprachliche Kompetenzen in Theorie und Praxis. Festschrift für Günther Thomé. Tübingen: Stauffenburg Verlag (2017) S. 49-60Verfügbarkeit 
ReiheStauffenburg Festschriften
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-95809-444-4
SchlagwörterBildungsforschung; Sekundarstufe I; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Grundwortschatz; Wortschatz; Rechtschreibfehler; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Häufigkeitsverteilung
AbstractIn dem Beitrag geht es um eine multiperspektivische Auswertung (Wortschatzzählung, Fehlschreibungen und Auszählung der Phonem-Graphem-Verhältnisse) von rund 1.000 Schülertexten aus dritten bis fünften Klassen.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: