Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaier, Uwe
TitelLernen steuern durch computergestützte, formative Leistungsdiagnostik.
Beispiele für effiziente Verfahren aus Forschungsprojekten.
QuelleIn: Gemeinsam lernen, 2 (2016) 2, S. 30-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2364-8880
SchlagwörterBildungsforschung; Formative Evaluation; Didaktik; Unterricht; Computerunterstütztes Verfahren
AbstractSchulisches Lernen kann nur dann gelingen, wenn die Lehrerin bzw. der Lehrer die Lernentwicklung in wesentlichen Kompetenzbereichen des Fachs für jede Schülerin bzw. jeden Schüler erfassen, dokumentieren und für die Planung von differenziertem Unterricht oder individuellen Lernplänen nutzen kann. Wie kann das gelingen und vor allem wie lässt sich dieser Anspruch zeitlich realisieren? In dem Aufsatz werden Prinzipien der formativen Lernverlaufsdiagnostik vorgestellt und an vier Beispielen aus aktuellen Forschungsprojekten veranschaulicht.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Gemeinsam lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: