Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPucciarelli, Nina
TitelDie Berufsschule als interkulturell-sensible Lernumgebung.
Zu den Möglichkeiten der förderung von interkultureller Kompetenz in der Ausbildung.
QuelleIn: Die berufsbildende Schule, 69 (2017) 6, S. 232-238Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-951X
SchlagwörterSchule; Interkulturelle Kompetenz; Lernort; Berufsausbildung; Betrieb; Ausländer; Auszubildender; Jugendlicher
Abstract"Interkulturelle Kompetenzen stellen inzwischen für Auszubildenden mit und ohne Migrationshintergrund im Hinblick auf fachliche Anforderungen im Berufsleben, das multikulturelle Miteinander an den Lernorten sowie in der Gesellschaft und die Identitätsfindung des Adoleszenten eine Notwendigkeit dar." Den beiden Lernorten Schule und Betrieb kommt die Aufgabe zu, interkulturelle Kompetenzen in ihrer Bedeutung für die berufliche und soziale Integration zu berücksichtigen. Eine interkulturelle-sensible Lernumgebung an Berufsschulen ist dabei nicht nur auf den Unterricht zu reduzieren. (Textauszug; BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die berufsbildende Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: