Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEkert, Stefan; Larsen, Christa; Valtin, Anne; Schröder, Ronja; Ornig, Nikola
InstitutionBundesinstitut für Berufsbildung; InterVal GmbH (Berlin); Goethe-Universität Frankfurt am Main / Institut für Wirtschaft, Arbeit und Kultur
TitelEvaluation des Anerkennungsgesetzes.
Endbericht.
QuelleBerlin: InterVal GmbH (2017), 168 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterEvaluation; Rechtsgrundlage; Berufliche Integration; Berufliche Qualifikation; Fachliche Qualifikation; Anerkennung; Quantitative Angaben
AbstractSeit 2012 regelt das Anerkennungsgesetz auf Bundesebene die rechtlichen Möglichkeiten zur Anerkennung ausländischer Berufsqualifikationen. Ziel der vorliegenden Evaluation war es, die Wirksamkeit des Gesetzes in Bezug auf die qualifizierte Zuwanderung und die Verbesserung der Arbeitsmarktintegration von Personen mit ausländischem Berufsabschluss zu untersuchen. Für die vom Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) beauftragte und durch die InterVal GmbH und das Institut für Wirtschaft, Arbeit und Kultur (IWAK) durchgeführte Evaluation wurden über 800 Personen mit einer erfolgreichen Anerkennung befragt. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: