Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Epstein, Zvia |
---|---|
Titel | Teaching and remembering vocabulary. |
Quelle | In: English teachers' journal (Israel), (1991) 43, S. 42-49 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0333-533X |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Didaktische Grundlageninformation; Antonymie; Präfix; Suffix; Synonymie; Wortbildung; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Vokabellernen; Englisch; Analyse; Israel |
Abstract | Mit welchen Methoden kann die Faehigkeit der Schueler, sich an gelernte Vokabeln zu erinnern und sie anzuwenden, geschult werden? Die Autorin berichtet aus ihrer Praxis und stellt vier kognitive Verfahren vor: die Entwicklung von Wortstaemmen, die Analyse von Wortzusammensetzungen, von Vor- und Nachsilben, von Synonymen und Antonymen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |