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Sonst. PersonenArslan, Emre (Hrsg.); Bozay, Kemal (Hrsg.)
TitelSymbolische Ordnung und Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2016), 550 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheInterkulturelle Studien
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
ISBN978-3-658-13702-1; 978-3-658-13703-8
DOI10.1007/978-3-658-13703-8
SchlagwörterBildungschance; Bildungsmotivation; Chancengleichheit; Gesellschaftsordnung; Herrschaft; Soziale Ausgrenzung; Soziale Ungleichheit; Fremdeinschätzung; Soziale Herkunft; Bildungssystem; Kind; Schule; Interkultureller Faktor; Multikulturelle Gesellschaft; Sprache; Mehrsprachigkeit; Geschichtsbild; Armut; Diskriminierung; Einwanderungsland; Gesellschaftstheorie; Macht; Migrationsforschung; Migrationshintergrund; Rassismus; Sozialstruktur; Islam; Berufliche Qualifikation; Universität; Lehrveranstaltung; Anerkennung; Habitus; Lebensweise; Symbol; Sozialamt; Vereinswesen; Arbeitnehmer; Jugendlicher; Student; Bourdieu, Pierre; Ausland; Deutschland; Schweiz; Türkei; Österreich
Abstract"Der Sammelband beschäftigt sich ausführlich und interdisziplinär mit der Bildungsungleichheit in Migrationsprozessen und stützt sich dabei sowohl auf den von Pierre Bourdieu verwendeten Begriff der 'Symbolischen Ordnung' als auch auf aktuelle Diskurse der Bildungsungleichheit in der Migrationsgesellschaft." (Verlagsangaben). Forschungsmethode: wissenschaftstheoretisch; Grundlagenforschung; empirisch.
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2018/1
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