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Autor/inTreichel, Martin
TitelÜbermöblierung?
Aus dem Alltag der Schulaufsicht.
QuelleIn: Lernende Schule, 20 (2017) 78, S. 22-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersicht
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterSchule; Schulaufsicht; Schulentwicklung; Bürokratie; Arbeitsablauf; Alltag; Aufgabenbereich; Praxisbericht; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDer vorliegende Beitrag versteht sich als Replik auf die Bemerkung eines Landespolitikers, Schulaufsicht sei mit zu viel Personal ausgestattet. Im Folgenden wird der Tagesablauf eines Schulaufsichtsvertreters nachgezeichnet. Ziel ist, "ein realistischeres Bild der Schulaufsicht zu gewinnen". Der Autor schildert Arbeitsabläufe wie Reaktionen auf Elternbeschwerden, Kontakte zum Ministerium, Dienstbesprechungen und Kontakte zu Schulen. Der gesamte Aufgabenkatalog eines Gesamtschuldezernats wird in einer Übersicht dargestellt (teilw. Original).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/1
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