Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHeller, Horst; Klimbingat, Nadine
TitelKreuz und Ostern.
Wie aufbauendes Lernen in der Grundschule aussehen könnte.
QuelleIn: Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht, 48 (2017) 2, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-6519
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Grundschule; Verzeihung; Religionsunterricht; Auferstehung Christi; Kreuz; Ostern; Passion; Symbol; Petrus
AbstractDie Schülerinnen und Schüler erwerben von Klasse 1 bis 4 in vier Bausteinen ein vertieftes Grundwissen über das Kreuz als christliches Symbol und über den Zusammenhang von Karfreitag und Ostern. Sie können christliche Bräuche deuten und auf ihr Leben beziehen. Herangezogen werden das Buch "Der Chamäleonvogel" von Hermann-Josef Frisch und die Johannespassion von Johann Sebastian Bach.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Entwurf : Konzepte, Ideen und Materialien für den Religionsunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: