Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaaßen, Anne
TitelSchülerpartizipation und Demokratie - eine Schule macht sich auf den Weg.
Ein Erfahrungsbericht aus einer Grundschule in Mainz.
QuelleIn: Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN, 3 (2017) 2, S. 11-12
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-6128; 2365-7960
SchlagwörterDemokratie; Grundschule; Hessen; Mainz; Partizipation; Grundschule; Modellschule; Demokratie; Partizipation; Erfahrungsbericht; Hessen; Mainz
AbstractDie Grundschule Am Lemmchen in Mainz-Mombach ist eine von 18 Grundschulen, die seit 2012 als Modellschule für Partizipation und Demokratie arbeiten. In seinen Leitgedanken formuliert das Kollegium, dass Schüler und Schülerinnen bei der Gestaltung von klasseninternen und schulbezogenen Vorhaben beteiligt werden. Wie solche Sätze wohl in der Praxis umgesetzt werden? Woran kann man merken, ob Partizipation tatsächlich gelingt? Ein Besuch vor Ort soll diesen Fragen auf den Grund gehen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Rpi-Impulse : Beiträge zur Religionspädagogik aus EKKW und EKHN" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: