Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFahrner, Marcel
TitelAusdauertraining.
Reflexion im Schwimmunterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 7/8, S. 16-19Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKompetenz; Leistungssteigerung; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Ausdauer; Ausdauerbelastung; Ausdauertraining; Schwimmunterricht; Sportpädagogik
AbstractIm kompetenzorientierten Sportunterricht geht es auch darum, kognitiv-reflexive Auseinandersetzungen mit sportbezogenen Problem- und Fragestellungen zu fördern. Am Beispiel eines mehrwöchigen Unterrichtsvorhabens zeigt Verf., wie dies im Schwimmunterricht realisiert werden kann. Nach einführenden Überlegungen zur Kompetenzorientierung wird das Unterrichtsvorhaben in drei Teilen beschrieben (trainingswissenschaftliche Wissensgrundlage schaffen, ausdauerbezogene Belastung erleben und bewusst machen, ausdauerbezogene Effekte erkennen und reflektieren). (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: