Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAbele, Johanna
TitelMöglichkeiten der Integration von Geflüchteten durch Schulsport und außerschuliche Sportangebote.
QuelleIn: Sportunterricht, 66 (2017) 6, S. 182-184Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2402
SchlagwörterEmpirische Forschung; Interview; Qualitative Analyse; Soziale Integration; Kind; Lehrer; Schulsport; Sportaktivität; Sportangebot; Sportpädagogik; Sportsoziologie; Sportunterricht; Sportverein; Trainer; Integration; Gruppe (Soz); Ausländer; Jugendlicher; Übungsleiter
AbstractVerf. geht in diesem Auszug ihrer umfassenderen wissenschaftlichen Arbeit unter demselben Titel folgenden Fragen nach: 1. Kann Sport verbinden und spricht dieser wirklich alle Sprachen? 2. Können der Sportunterricht und außerschulische Sportangebote die Integration von Geflüchteten und Einwanderern fördern. Dazu wurden leitfadengestützte Interviews mit Übungsleitern und -leiterinnen in Vereinen, Ehrenamtlichen und Sportlehrkräften aus Schulen, die alle überwiegend mit Kindern und Jugendlichen aus geflüchteten Familien arbeiten, durchgeführt. (wörtl. Textpassagen). (Autor).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: