Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

AutorenBreidert, Henrike; Divoky, Ingrid; Tuerk, Renate
TitelInterdisziplinaere Zusammenarbeit in der Frueherfassung und Fruehbetreuung von hoergeschaedigten Kleinkindern (0-3 Jahre).
QuelleIn: Der Sprachheilpädagoge, 19 (1987) 3, S. 17-24    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFrüherfassung; Kleinkind; Frühförderung; Sachinformation; Sprachentwicklung; Audiometrie; Elternarbeit; Sonderpädagogik; Hörbehinderung; Interdisziplinarität
AbstractAus interdisziplinaerer Sicht werden Moeglichkeiten der Frueherkennung und Fruehrehabilitation von hoergeschaedigten Kleinkindern in den ersten drei Lebensjahren geschildert. Im Detail werden Methoden der Frueherfassung vorgestellt, sowohl der Reflexaudiometrie als auch der Verhaltensaudiometrie. Im Rahmen der Fruehbetreuung ist eine ausfuehrliche Elternberatung vorgesehen und neben der Hoergeraeteanpassung ein intensives Fruehtraining zum Aufbau der akustischen Wahrnehmungsleistungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1998_(CD); 2001/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Sprachheilpädagoge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)


Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen Ausführen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)