Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDijkzeul, Dennis; Bohlen, Rafael; Mehrabi, Flora
TitelAuf Krisen vorbereiten.
Summer School "Humanitarian Action in the 21st Century".
QuelleAus: Neues Handbuch Hochschullehre. [Teil] C. Lehrmethoden und Lernsituationen. 2. Aktivierende Lehrmethoden. Berlin: DUZ Verlags- und Medienhaus (2017) C 2.38, S. 39-56Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
SchlagwörterStudium; Universität; Vorlesung; Hochschule; Emigrant; Studentenschaft; Personal; Bochum
AbstractTrotz ihrer idealistischen Ziele stehen humanitäre Organisationen oft auch in der Kritik, denn in der Praxis bleiben sie häufig hinter den an sie gestellten Erwartungen zurück. Mangel an Koordination, unzureichende Professionalität und Vorbereitung der Helfer, Ineffizienz sowie fehlende Zusammenarbeit mit lokalen Akteuren sind nur einige der Kritikpunkte, mit denen humanitäre Organisationen konfrontiert werden (Healy/Tiller 2014, de Waal 1997). Dieser Beitrag geht der Frage nach, wie Studierende mittels einer Summer School für diese Thematik sensibilisiert werden können, wie sie den Antworten zu Fragen und Problemen humanitärer Hilfe näher kommen und wie durch die Summer School neue Studien- und Berufsperspektiven eröffnet werden können. (HRK / Abstract übernommen).
Erfasst vonHochschulrektorenkonferenz, Bonn
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: