Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Birgitta
InstitutionUniversität Konstanz / Arbeitsgruppe Hochschulforschung
TitelE-Learning an Hochschulen.
Stand der Entwicklung unter didaktischer Perspektive.
QuelleKonstanz (2017), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheHefte zur Bildungs- und Hochschulforschung. 90
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISSN1616-0398
SchlagwörterLehre; Hochschuldidaktik; E-Learning; Aachen; Berlin; Deutschland; Dortmund; Hamburg; Heilbronn; Köln; Lübeck; Mainz; Marburg; München; Neu-Ulm
AbstractGliederung: 1. Theoretischer Hintergrund (1.1 Leistungen von E-Learning. - 1.2 Szenarien des Einsatzes von E-Learning). - 2. Anwendungen von E-Learning in der Lehre (2.1 Vorlesung. - 2.2 Seminar. - 2.3 Übung und Tutorium. - 2.4 Prüfung). - 3. Hochschuldidaktik für E-Learning (3.1 Lerntypen und Lernstile der Studierenden. - 3.2 Lerntheorien. - 3.3 Soziale Komponente des Studierens. - 3.4 Kurs als Lerneinheit: Didaktik und Planung). - 4. Praktische Umsetzungen in der Lehre an den Hochschulen (4.1 Allgemeine Überlegungen. - 4.2 Entwicklung von E-Learning in Deutschland. - 4.3 Programme aus Bundes- und Landesmitteln). - 5. MOOCs - Massiv Open Online Courses (5.1 Definitionen und Beschreibung. - 5.2 Stand der Entwicklung. - 5.3 Didaktische Fragestellungen). - 6. Internationale Mobilität und E-Learning: globalisiertes Studieren. - 7. Folgerungen und Empfehlungen (7.1 Für Studierende und Lehrende. - 7.2 Für die Hochschulen. - 7.3 Wirtschaftliche Aspekte der Digitalisierung. - 7.4 Commitment der Hochschulen und Lehrenden) (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: