Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHahl, Kaisa (Hrsg.); Juuti, Kalle (Hrsg.); Lampiselkä, Jarkko (Hrsg.); Uitto, Anna (Hrsg.); Lavonen, Jari (Hrsg.)
InstitutionEuropean Science Education Research Association
TitelCognitive and affective aspects in science education research.
Selected papers from the ESERA 2015 conference.
QuelleCham: Springer International Publishing (2017), xxiii, 370 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheContributions from science education research. 3
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-319-58684-7; 978-3-319-58685-4
DOI10.1007/978-3-319-58685-4
SchlagwörterRasch-Modell; Bildungsforschung; Empirische Untersuchung; Fragebogenerhebung; Qualitative Forschung; Quantitative Forschung; Bildungsinteresse; Kompetenzerwerb; Kreativität; Verstehen; Lehrer; Lehrerausbildung; Lernprozess; Experiment; Forschendes Lernen; Ganzheitlicher Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethode; Videoaufzeichnung; Außerschulisches Lernen; Museumspädagogik; Fachdidaktik; Biologieunterricht; Pflanze; Chemieunterricht; Unterrichtssprache; Fremdsprache; Mehrsprachigkeit; Ernährung; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Sachunterricht; Nachhaltige Entwicklung; Berufliche Kompetenz; Berufswahl; Chemieberuf; Naturwissenschaftler; Analyse; Fachsprache; Grafische Darstellung; Interdisziplinarität; Schwierigkeit; Wirkungsforschung; Techniker; PISA (Programme for International Student Assessment); Brasilien; Deutschland; Finnland; Italien; Schweden; Schweiz; Spanien; Südafrika (Staat); USA; Zypern; Österreich
AbstractThis edited volume brings forth intriguing, novel and innovative research in the field of science education. The chapters in the book deal with a wide variety of topics and research approaches, conducted in various contexts and settings, all adding a strong contribution to knowledge on science teaching and learning. The book is comprised of selected high-quality studies that were presented at the 11th European Science Education Research Association (ESERA) Conference, held in Helsinki, Finland [...] 2015. The ESERA science education research community consists of professionals with diverse disciplinary backgrounds from natural sciences to social sciences. This diversity provides a rich understanding of cognitive and affective aspects of science teaching and learning in this volume. The studies in this book will invoke discussion and ignite further interest in finding new ways of doing and researching science education for the future and looking for international partners for both science education and science education research. The twenty-five chapters showcase current orientations of research in science education and are of interest to science teachers, teacher educators and science education researchers around the world with a commitment to evidence-based and forward-looking science teaching and learning. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: