Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKitchen, Hannah; Fordham, Elizabeth; Henderson, Kirsteen; Looney, Anne; Maghnouj, Soumaya
InstitutionOECD
TitelRomania 2017.
QuelleParis: OECD (2017), 236 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD reviews of evaluation and assessment in education
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-27404-4
DOI10.1787/9789264274051-en
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungsmonitoring; Evaluation; Selbstevaluation; Bildungsbeteiligung; Chancengleichheit; Bildungsstandards; Bildungssystem; Bildungspolitik; Schulreform; Bildungsplanung; Besoldung; Schule; Schulsystem; Schulautonomie; Schulbesuch; Schulentwicklung; Schulinspektion; Lehrerbedarf; Primarbereich; Sekundarbereich; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerfortbildung; Junglehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Lernerfolg; Prüfung; Schulerfolg; Schülerleistung; Feedback; Lernziel; Curriculum; Unterricht; Datenanalyse; Steuerung; Gerechtigkeit; Partizipation; Finanzierung; Berufliche Kompetenz; Berufslaufbahn; Professionalisierung; Statistik; Internationaler Vergleich; Probezeit; Abbruch; Bewertung; Effizienz; Empfehlung; Leistungsmessung; Qualitätsentwicklung; Standard; Gewerkschaft; Rumänien
AbstractHow can assessment and evaluation policies work together more effectively to improve student outcomes in primary and secondary schools? The country reports in this series analyse major issues facing evaluation and assessment policy to identify improvements that can be made to enhance the quality, equity and efficiency of school education. Romania's education system has made impressive strides over the past two decades, with an increasing share of students mastering the basic competencies that they need for life and work. But these average improvements mask significant disparities in learning outcomes and attainment, with an increasing share of students leaving education early without basic skills. This review, developed in cooperation with UNICEF, provides Romania with recommendations to help strengthen its evaluation and assessment system, by reducing the weight of high stake examinations and creating more space for the formative discussions and feedback that are integral to improving learning and teaching. It will be of interest to Romania, as well as other countries looking to make more effective use of their evaluation and assessment system to improve quality and equity, and result in better outcomes for all students. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: