Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionOECD
TitelTaxation and skills.
QuelleParis: OECD (2017), 236 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD tax policy studies. 24
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-92-64-26938-5
DOI10.1787/9789264269385-en
SchlagwörterÖffentliche Erziehung; Fähigkeit; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Berufsausbildung; Berufliche Fortbildung; Bewertung; Bildungsökonomie; Bildungspolitik; Bildungsstatistik; Einkommen; Finanzierung; Investition; Kosten-Nutzen-Analyse; Politik; Produktivität; Rentabilität; Statistik; Steuer; Steuerung; Wachstum; Studienförderung; Bildungspolitik; Steuerrecht; Internationaler Vergleich; Öffentliche Erziehung; Ausgaben; Lebenslanges Lernen; Bildungsinvestition; Fähigkeit; Hochschulbildung; Schulbildung; Stipendium; Tertiärbereich; Bildungsgesamtrechnung; Bildungsstatistik; Bildungsökonomie; Bildungskredit; Stipendium; Bildungsertrag; Bildungsertrag; Schulbildung; Steuerung; Politik; Ausgaben; Bildungsinvestition; Einkommen; Finanzierung; Investition; Kosten-Nutzen-Analyse; Produktivität; Rentabilität; Steuer; Steuerrecht; Berufliche Fortbildung; Berufsausbildung; Hochschulbildung; Tertiärbereich; Statistik; Studienförderung; Lebenslanges Lernen; Internationaler Vergleich; Bewertung; Materieller Anreiz; Wachstum; OECD-Staaten
AbstractThis tax policy study on taxation and skills examines how tax policy can encourage skills development in OECD countries. This study also assesses the returns to tertiary and adult education and examines how these returns are shared between governments and students. The study builds indicators that examine incentives for individuals and governments to invest in education. These indicators take into account the various financial costs of skills investments for individuals such as foregone after-tax earnings and tuition fees, as well as whether investments are financed with savings or with student loans. Costs borne by governments such as grants, scholarships, lost taxes, and skills tax expenditures are also accounted for. The indicators also incorporate the returns to skills investments for individuals and governments through higher after-tax wages and higher tax revenues respectively. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: