Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchweer, Martin K. W. (Hrsg.)
TitelLehrer-Schüler-Interaktion.
Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage.
QuelleWiesbaden: Springer VS (2017), XIII, 633 S.
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchule und Gesellschaft. 24
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Titelbild
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-658-15082-2; 978-3-658-15083-9
DOI10.1007/978-3-658-15083-9
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Empirische Forschung; Aggression; Emotion; Hochbegabung; Intelligenz (Psy); Konfliktlösung; Persönlichkeitsmerkmal; Verhalten; Vertrauen; Soziale Beziehung; Soziale Interaktion; Soziale Rolle; Soziale Wahrnehmung; Geschlechterrolle; Medienkompetenz; Förderungsmaßnahme; Schule; Schulentwicklung; Lehrer; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Interaktion; Schülerleistung; Schulangst; Motivation; Methodik; Unterrichtsklima; Unterrichtsstil; Klassenführung; Inklusion; Gesundheitserziehung; Migration; Wertorientierung; Forschungsstand; Wissenschaftsgeschichte; Neuropsychologie; Qualität
AbstractDer Band stellt den aktuellen Forschungsstand zu den vielfältigen Facetten der Interaktion zwischen Lehrern und Lehrerinnen einerseits und Schülern und Schülerinnen andererseits dar. Die behandelten Inhalte sind dabei gleichermaßen für die wissenschaftliche Arbeit und die pädagogische Praxis von Interesse. [Zentrale Problem- und Anwendungsfelder sind] u.a. Gewalt, Ängstlichkeit, Vertrauen, Intelligenz und Hochbegabung, Gender und Diversity, Medien, Unterrichtsklima, Lern- und Leistungsförderung, Konflikte, inklusive Schul- und Unterrichtsentwicklung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: