Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enJungkamp, Florian; Marohn, Annette
TitelChoice reflect.
Befähigung zu wissenschaftlicher Reflexion am Beispiel Homöopathie.
QuelleAus: Menthe, Jürgen (Hrsg.); Höttecke, Dietmar (Hrsg.); Zabka, Thomas (Hrsg.); Hammann, Marcus (Hrsg.); Rothgangel, Martin (Hrsg.): Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen Forschung. Münster; New York: Waxmann (2016) S. [307]-311Verfügbarkeit 
ReiheFachdidaktische Forschungen. 10
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-8309-3560-5
SchlagwörterChemieunterricht; Deutschland; Gymnasium; Lernziel; Medizin; Nordrhein-Westfalen; Wissenschaftliches Arbeiten; Material; Konzeption; Gymnasium; Lernziel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmedien; Chemieunterricht; Medikament; Medizin; Reflexion (Phil); Alternative Lebensweise; Wissenschaftliches Arbeiten; Konzeption; Material; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractZiel des Projektes ist die Entwicklung, Erprobung und Reflexion einer Unterrichtskonzeption die Schüler dazu befähigen soll, mit Hilfe selbst erarbeiteter, wissenschaftlicher Prüfkriterien kontroverse Themen wie die Homöopathie kritisch zu reflektieren. Als methodischer Rahmen des Projektes dient der Ansatz des "Design-Based Research" (Barab & Squire, 2004). Der Schwerpunkt dieses Beitrags liegt auf der Darstellung der Konzeption. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: