Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schumann, Brigitte |
---|---|
Titel | Sonderpädagogische Diagnostik: fragwürdig, beschädigend, verzichtbar! Der Fall von Nenad M. |
Quelle | In: Zeitschrift für Bildungsverwaltung, 33 (2017) 1, S. [77]-79 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0179-5465 |
Schlagwörter | Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Lernbehinderung; Inklusion; Sonderpädagogik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Definition; Kritik; Deutschland |
Abstract | Die Autorin gibt in diesem Beitrag ein kritisches Statement zu einem Fall fragwürdiger sonderpädagogischer Diagnostik ab. Sonderpädagogische Diagnostik steht häufig im Verdacht, Aussagen zugunsten höherer Ressourcenzuweisung an Sonderschulen zu treffen. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/1 |