Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFelten, Michael
TitelNur Lernbegleiter? Unsinn, Lehrer!
Lob der Unterrichtslenkung. 1. Auflage.
QuelleBerlin: Cornelsen (2016), 120 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-589-15847-6; 978-3-589-15847-8
SchlagwörterLehrer; Hospitation; Supervision; Lehrerrolle; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Unterrichtsmethode; Klassenführung; Heterogenität; Praxisbezug
AbstractDie aktuelle Lern- und Unterrichtsforschung zeigt, dass die modische Vision vom [Lehrer als ] Lernbegleiter zu kurz greift. Die überfällige Qualitätssteigerung von Unterricht, vor allem die gezielte Unterstützung von Schülern und Schülerinnen mit Lernschwierigkeiten, erfordert hochgradig lenkungs- und beziehungsaktive Lehrer/-innen. Diese Rolle wird in vier Handlungsfeldern und zahlreichen methodischen Anregungen skizziert: in einem [...] Stil-Mix aus Sachbuch und Essay, Praxistipps und Mitdenk-Aufgaben. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: