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Autor/inBärmig, Sven
TitelDas Arbeitsbündnis als Element sonderpädagogischer Professionalität.
QuelleAus: Redlich, Hubertus (Hrsg.); Schäfer, Lea (Hrsg.); Wachtel, Grit (Hrsg.); Zehbe, Katja (Hrsg.); Moser, Vera (Hrsg.): Veränderung und Beständigkeit in Zeiten der Inklusion. Perspektiven sonderpädagogischer Professionalisierung. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2015) S. 76-88Verfügbarkeit 
ReihePerspektiven sonderpädagogischer Forschung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-7815-2055-4
SchlagwörterPädagogisches Handeln; Autonomie; Soziale Beziehung; Förderung; Handlungsorientierung; Kasuistik; Sonderpädagogik; Einzelfallhilfe; Organisation; Professionalität; Individuum
AbstractIn diesem Beitrag geht es um eine kurze Darstellung des sozialpädagogischen Arbeitsbündnisses von Burkard Müller und dessen Nutzen für die sonderpädagogische Professionstheorie. Er soll die handlungspraktischen Konsequenzen einer theoretischen Perspektive der Fallbearbeitung (Kasuistik) ebenso aufzeigen, wie den Zusammenhang von Organisation und Professionellen und "guter Arbeit" (Müller). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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