Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoffmann-Ocon, Andreas
TitelReflexion und Kritik des Ersten Weltkriegs in der Zürcher Schulsynode und den Schulkapiteln.
Die Dynamik der Krisenwahrnehmung und der Wandel der individualpädagogischen Perspektive.
QuelleAus: Boser, Lukas (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.); Hofmann, Michèle (Hrsg.); Müller, Philippe (Hrsg.): Pulverdampf und Kreidestaub. Beiträge zum Verhältnis zwischen Militär und Schule in der Schweiz im 19. und 20. Jahrhundert. [Bern]: Bibliothek am Guisanplatz (2016) S. 251-278Verfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe. 65
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-906969-77-0
SchlagwörterErziehung; Ideologie; Bildungsgeschichte; Individualpsychologie; Schule; Schulbezirk; Lehrerbildung; Krieg; Geschichte (Histor); Militarismus; Militär; 20. Jahrhundert; Zürich
Erfasst vonBBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: