Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hoffmann-Ocon, Andreas |
---|---|
Titel | Reflexion und Kritik des Ersten Weltkriegs in der Zürcher Schulsynode und den Schulkapiteln. Die Dynamik der Krisenwahrnehmung und der Wandel der individualpädagogischen Perspektive. |
Quelle | Aus: Boser, Lukas (Hrsg.); Bühler, Patrick (Hrsg.); Hofmann, Michèle (Hrsg.); Müller, Philippe (Hrsg.): Pulverdampf und Kreidestaub. Beiträge zum Verhältnis zwischen Militär und Schule in der Schweiz im 19. und 20. Jahrhundert. [Bern]: Bibliothek am Guisanplatz (2016) S. 251-278 |
Reihe | Schriftenreihe. 65 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-906969-77-0 |
Schlagwörter | Erziehung; Ideologie; Bildungsgeschichte; Individualpsychologie; Schule; Schulbezirk; Lehrerbildung; Krieg; Geschichte (Histor); Militarismus; Militär; 20. Jahrhundert; Zürich |
Erfasst von | BBF | Bibliothek für Bildungsgeschichtliche Forschung des DIPF, Berlin |
Update | 2018/1 |