Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeiß, Thomas; Aslan, Ednan; Al Shafey, Ahmed; Ebrahim, Ranja; Karagedik, Ulvi; Musafi, Nadine; Joldo-Salkic, Minela
TitelVerstehen lernen.
Islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog.
QuelleIn: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie, 69 (2017) 2, S. 140-149Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1437-7160; 2366-7796
DOI10.1515/zpt-2017-0018
SchlagwörterWissenschaftliche Begleitung; Islam; Islamischer Religionsunterricht; Theologie; Dialog; Österreich
AbstractAusgehend von islamisch-theologischen Grundsatzfragen werden Möglichkeiten und Grenzen eines islamischen Religionsunterrichts im österreichischen Kontext erforscht. Begleitet wird diese Forschung in evangelischer Perspektive. Der Beitrag gibt Einblicke in den jeweiligen Forschungsstand.

The research projects aim to investigate the opportunities as well as the limits of Islamic religious education within the Austrian context, based on Islamic-theological fundamental questions. The projects are scientifically monitored from a protestant perspective. This contribution gives insights into the different states of research.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Pädagogik und Theologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: