Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kehren, Yvonne |
---|---|
Titel | Bildung und Nachhaltigkeit. Zur Aktualität des Widerspruchs von Bildung und Herrschaft am Beispiel der Forderung der Vereinten Nationen nach einer 'nachhaltigen Entwicklung'. |
Quelle | In: Pädagogische Korrespondenz, (2017) 55, S. 59-71Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-6389 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-205680 |
Schlagwörter | Bildung; Herrschaft; Bildung; Herrschaft; Nachhaltigkeit; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Nachhaltigkeit; Nachhaltige Entwicklung |
Abstract | Die Autorin unternimmt den Versuch, mit dem begrifflichen Instrumentarium von Heinz-Joachim Heydorn die widersprüchlichen Forderungen der Vereinten Nationen in den Zielen für Nachhaltigkeit zu prüfen. Sie zeigt somit, wie aktuell das Werk Heydorns für eine gesellschaftliche Kritik an erziehungswissenschaftlich relevanten Sachverhalten ist. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2017/4 |