Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sach, Michael |
---|---|
Titel | "Mündliche Mitarbeit": von der 2Q- zur 3k-Bewertung. Mehr als Qualität und Quantität: kontinuierliche Mitarbeit im Physikunterricht kompetenzorientiert und kriteriengeleitet bewerten. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 27-33Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Kompetenz; Selbsteinschätzung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Physik; Physikunterricht; Mitarbeit |
Abstract | Der Autor problematisiert den Begriff der "mündlichen Mitarbeit" und stellt im Unterricht erprobte Konzepte und Tipps vor, um den verordneten Bewertungsauftrag verantwortungsvoll und transparent auszuführen. Ein Kompetenzraster zu Schülerhandlungen im Unterricht sowie ein Selbsteinschätzungsbogen für Schülerinnen und Schüler geben Anregungen für den Einsatz im Berufsalltag. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2017/4 |