Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSach, Michael
Titel"Mündliche Mitarbeit": von der 2Q- zur 3k-Bewertung. Mehr als Qualität und Quantität: kontinuierliche Mitarbeit im Physikunterricht kompetenzorientiert und kriteriengeleitet bewerten.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 158, S. 27-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterKompetenz; Selbsteinschätzung; Schüler; Leistungsbeurteilung; Physik; Physikunterricht; Mitarbeit
AbstractDer Autor problematisiert den Begriff der "mündlichen Mitarbeit" und stellt im Unterricht erprobte Konzepte und Tipps vor, um den verordneten Bewertungsauftrag verantwortungsvoll und transparent auszuführen. Ein Kompetenzraster zu Schülerhandlungen im Unterricht sowie ein Selbsteinschätzungsbogen für Schülerinnen und Schüler geben Anregungen für den Einsatz im Berufsalltag. © 2017 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: