Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kraus, Martin Ernst |
---|---|
Titel | Concept Cartoons. Schülervorstellungen zu elektrischen Stromkreisen im Unterricht. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 28 (2017) 157, S. 20-22Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2147 |
Schlagwörter | Vorstellung (Psy); Cartoon; Schüler; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht |
Abstract | Der Artikel stellt exemplarisch zwei Concept Cartoons vor, mit denen sich die Argumentationskompetenz von Schülerinnen und Schülern herausfordern lässt. In diesen Cartoons werden typische Alltagsvorstellungen und auch gebräuchliche fachsprachlich ungenaue Phrasen aufgegriffen und für den Unterricht schülergerecht aufbereitet. © 2017 Friedrich Verlag, Velber. |
Erfasst von | Lehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München |
Update | 2017/4 |