Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarth, Michael
TitelTabelle - Graph - Formel... und zurück Ein knapper Überblick.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 27 (2016) 153/154, S. 56-57Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterGraf (Math); Mathematik; Mathematische Formel; Physik; Physikunterricht; Arbeitsweise; Tabelle
AbstractHäufig wird im Physikunterricht der induktive Weg von den Messwerten zur Formel als zu stark vereinfacht dargestellt. Dieser Beitrag nimmt die einzelnen "Etappen" auf diesem Weg kritisch unter die Lupe und macht deutlich, worauf man an welcher Stelle achten sollte, um den Schülerinnen und Schüler nicht ein allzu schlichtes Bild physikalischer Methoden der Erkenntnisgewinnung zu vermitteln. Darüber hinaus fördert die Reflexion naturwissenschaftlicher Arbeitsweisen auch Kompetenzen in der Anwendung dieser Arbeitsweisen. © 2016 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: