Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPapageorge, Nicholas W.; Ronda, Victor; Zheng, Yu
InstitutionForschungsinstitut zur Zukunft der Arbeit
TitelThe Economic Value of Breaking Bad.
Misbehavior, Schooling and the Labor Market.
Gefälligkeitsübersetzung: Der ökonomische Nutzen schlechten Verhaltens. Fehlverhalten, Bildung und der Arbeitsmarkt.
QuelleBonn (2017), 56 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheIZA discussion paper. 10822
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Monographie
SchlagwörterAbweichendes Verhalten; Aggression; Gewalt; Persönlichkeitsmerkmal; Abweichendes Verhalten; Aggression; Gewalt; Großbritannien; Kind; Kriminalität; Schüler; Bildungsabschluss; Kind; Schüler; Bildungsabschluss; Soziales Verhalten; Kriminalität; Beschäftigungseffekt; Ökonomische Determinanten; Jugendlicher; Großbritannien
Abstract"Prevailing research argues that childhood misbehavior in the classroom is bad for schooling and, presumably, bad for adult outcomes. In contrast, we argue that childhood misbehavior represents some underlying non-cognitive skills that are valuable in the labor market. We follow work from psychology and categorize observed classroom misbehavior into two underlying latent factors. We then estimate a model of educational attainment and earnings outcomes, allowing the impact of each of the two factors to vary by outcome. We find one of the factors, labeled in the psychological literature as externalizing behavior (and linked, for example, to aggression), reduces educational attainment yet increases earnings. Unlike most models where non-cognitive skills that increase human capital through education also increase labor market skills, our findings illustrate how some non-cognitive skills can be productive in some economic contexts and counter-productive in others. Policies designed to promote human capital accumulation could therefore have mixed effects or even negative economic consequences, especially for policies that target noncognitive skill formation for children or adolescents which are aimed solely at improving educational outcomes." (Author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: