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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDeinet, Ulrich
TitelDas Aneignungskonzept: Eine paedagogische Praxistheorie fuer die offene Kinder- und Jugendarbeit.
QuelleIn: Deutsche Jugend, 39 (1991) 6, S. 253-260Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0012-0332
SchlagwörterMotorik; Kind; Freizeitheim; Offene Jugendarbeit; Jugendlicher
AbstractUnter Rueckgriff auf das Aneignungskonzept der kulturhistorischen Schule der sowjetischen Psychologie und gestuetzt auf aehnliche aktuelle Konzeptueberlegungen wird ein praxisnaher Theorieansatz fuer die offene Kinder- und Jugendarbeit entwickelt. Dabei geht es insbesonders darum, das Raumaneignungsverhalten sowie die Aneignung fein- motorischer Faehigkeiten bei Kindern und Jugendlichen genauer in den Blick zu nehmen und ein moeglichst adaequates Raum- und Personalarrangement fuer Jugendhaeuser zu entwerfen.
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update1994_(CD)
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