Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRehm, Markus; Ropohl, Mathias; Steffensky, Mirjam; Parchmann, Ilka
TitelSchülervorstellungen nutzen.
Ein wichtiges Merkmal effektiven Chemieunterrichts.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 28 (2017) 159, S. 9-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139; 0946-2140
SchlagwörterVerstehen; Vorstellung (Psy); Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Deutschland; Schüler; Verstehen; Fachdidaktik; Merkmal; Schüler; Unterrichtsqualität; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Effektivität; Effektivität; Merkmal; Deutschland
AbstractVorstellungen von Schülerinnen und Schülern über naturwissenschaftliche Sachverhalte können durch das gezielte Aufgreifen für effektive Lernprozesse nutzbar gemacht werden. Hierzu müssen diese Vorstellungen zunächst diagnostiziert werden, um dann mit jeweils geeigneten instruktiven Anknüpfungsstrategien darauf zu reagieren. Solche instruktiven Anknüpfungsstrategien sind die kognitive Aktivierung der Schülerinnen und Schüler und die konstruktive Unterstützung ihrer Lernprozesse im Chemieunterricht (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: