Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ritzenhofen, Ute |
---|---|
Titel | What Next for Scotland? Schottland nach der Brexit-Entscheidung (Sekundarstufe II). |
Quelle | In: Englisch betrifft uns, (2017) 2, S. 20-25 |
Beigaben | Arbeitsblätter |
Sprache | deutsch; englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0941-0481 |
Schlagwörter | Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtseinheit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Leseverstehen; Großbritannien; Schottland |
Abstract | Wie die Schotten und Schottinnen das Brexit-Referendum wahrnehmen, bildet den Gegenstand des Beitrags. Die für die Sekundarstufe II arrangierte Unterrichtsidee bietet Englischlernenden die Möglichkeit, sich mit den Folgen des Brexits für Schottland auseinanderzusetzen. Dabei lesen die Lernenden schottische Zeitungsartikel, analysieren die Argumente für und gegen den EU-Verbleib und zum Schluss debattieren sie über das Thema. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |