Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBöwing, Corinna; Hallet, Wolfgang
TitelAufgabenbasierter Bilingualer Fachunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 51 (2017) 148, S. 2-7Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1250
SchlagwörterLernen; Methodik; Aufgabenorientierung; Bilingualer Unterricht; Aufgabenstellung
AbstractBilingualer Unterricht basierte lange Zeit auf Materialien, die engagierte Lehrkräfte selbst erstellt hatten. Jedoch sind es nicht die Materialien allein, die fachliches Lernen steuern und Lernenden helfen, fachliche Kompetenzen zu erwerben. Dazu sind vielmehr Aufgaben erforderlich, die auf Kompetenzziele bezogen sind und die Lernprozesse im Umgang mit Materialien initiieren. Deshalb stellt der Basisartikel ein Aufgabenkonzept vor, das Problemlöseprozesse anstößt und Inhalts- und Sprachlernen in der Arbeit mit komplexen Lernarrangements miteinander verbindet. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: