Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Böing, Maik |
---|---|
Titel | Les eaux dangereuses. Die bretonische Wasserproblematik mit der Methode "Mystery" entdecken. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 146, S. 34-39 |
Beigaben | Abbildungen; Literaturangaben 2 |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Bretagne; Landeskunde; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Landeskunde; Bretagne |
Abstract | In dieser für die Sprachniveaus B1/B2 konzipierten Unterrichtseinheit beschäftigen sich Französischlernende mit der Problematik von Grundwasser in der Bretagne. Als Impuls bekommen die Lernenden ein Mystery, dessen Lösung in Kleingruppen erfolgt. Es wird auf didaktisch-methodische Hinweise zu Einstieg, Erarbeitungsphase, Präsentation, Erweiterungsmöglichkeiten, Auswertung und Reflexion eingegangen. Arbeitsmaterial liegt dem Beitrag bei. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2017/4 |