Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBöing, Maik
TitelLes eaux dangereuses.
Die bretonische Wasserproblematik mit der Methode "Mystery" entdecken.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 51 (2017) 146, S. 34-39Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterBretagne; Landeskunde; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Methodik; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Landeskunde; Bretagne
AbstractIn dieser für die Sprachniveaus B1/B2 konzipierten Unterrichtseinheit beschäftigen sich Französischlernende mit der Problematik von Grundwasser in der Bretagne. Als Impuls bekommen die Lernenden ein Mystery, dessen Lösung in Kleingruppen erfolgt. Es wird auf didaktisch-methodische Hinweise zu Einstieg, Erarbeitungsphase, Präsentation, Erweiterungsmöglichkeiten, Auswertung und Reflexion eingegangen. Arbeitsmaterial liegt dem Beitrag bei.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: