Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaag, Ludwig; Jäger, Reinhold S.
TitelDie Kunst der manipulativen Berichtlegung". Eine kritische Stellungnahme zur Expertise "Nachhilfeunterricht in Deutschland: Ausmaß - Wirkung - Kosten" der Bertelsmann Stiftung.
QuelleIn: Empirische Pädagogik, 31 (2017) 1, S. 107-114Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0931-5020
SchlagwörterGanztagsschule; Schulnote; Nachhilfeunterricht; Kosten; Bedarf; Effektivität; Expertise; Gutachten; Kritik; Nutzung; Bertelsmann-Stiftung; Deutschland
AbstractAusgangspunkt der kritischen Auseinandersetzung mit der Thematik Nachhilfe ist die Studie von Klemm und Hollenbach-Biele (2016). Anhand von sieben Positionen, welche der Studie selbst entnommen wurden, werden deren Ausgangspunkte, Schlussfolgerungen und Einschätzungen kritisch hinterfragt und teilweise widerlegt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Empirische Pädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: