Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Praetorius, Anna-Katharina; Südkamp, Anna |
---|---|
Titel | Eine Einführung in das Thema der diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften. |
Quelle | Aus: Südkamp, Anna (Hrsg.); Praetorius, Anna-Katharina (Hrsg.): Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften. Theoretische und methodische Weiterentwicklungen. Münster; New York: Waxmann (2017) S. 13-18
PDF als Volltext |
Reihe | Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie. 94 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 3-8309-3596-X; 978-3-8309-3596-4; 978-3-8309-8596-9 |
Schlagwörter | Kompetenz; Forschung; Methode; Urteil; Diagnostik; Förderung; Lehrer; Wissenschaft; Analyse; Definition; Konzeption; Netzwerk; Relevanz |
Abstract | [Der einführende Beitrag gliedert sich in folgende Abschnitte:] 1. Diagnostische Kompetenz von Lehrkräften: Ein relevantes Thema?; 2. Desiderate in der empirischen Erforschung diagnostischer Kompetenz: Definition und Konzeptualisierung, Erfassungs- und Analysemethoden, Ansätze zur Förderung, empirische Belege für die Relevanz diagnostischer Kompetenz; 3. Die Idee und Struktur des vorliegenden Bandes. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2017/4 |