Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKohsa-höinghaus, Katharina (interviewte Person)
TitelWas macht Gase so besonders?
Das Lernpotential von Gasen aus Sicht einer Fachforscherin.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 28 (2017) 157, S. 6-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139; 0946-2140
SchlagwörterForschung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Chemische Eigenschaft; Chemische Reaktion; Gas; Physikalische Eigenschaft; Verbrennung; Deutschland
AbstractDie Chemikerin beantwortet im vorliegenden Interview fünf Fragen zu folgenden Themen: (1) Die Bedeutung der Gase (im Besonderen Ammoniak, Methan, Wasserstoff, Kohlenstoffdioxid) für die chemische Forschung; (2) die Bedeutung der Verbrennungschemie; (3) Herausforderungen durch die Arbeit mit Gasen (Ortsungebundenheit von Gasen); (4) Risiken für Schüler beim Umgang mit Gasen; (5) Lernpotentiale bei der Beschäftigung mit Gasen (ideales Gasgesetz, Korrektur von Schülervorstellungen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: