Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Vogel, Brigitte |
---|---|
Titel | Inklusion - Integration - Migration. Das Museum als Raum für gesellschaftspolitische Herausforderungen? |
Quelle | In: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 68 (2017) 1/2, S. 39-51Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-9056 |
Schlagwörter | Historisches Lernen; Lernort; Museumspädagogik; Inklusion; Geschichtsunterricht; Gesellschaftspolitik; Migration; Integration; Museum; Deutschland |
Abstract | Die gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte wirken sich auch auf die Arbeit in den Museen als öffentlichen Begegnungs- und Kommunikationsorten aus. Wie gehen die Museen und insbesondere die Museumspädagogik mit aktuellen Anforderungsprofilen der bundesdeutschen Gesellschaft um und welche Auswirkungen hat dies auf Historisches Lernen im Museum (Original übernommen)? |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2017/3 |