Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVogel, Brigitte
TitelInklusion - Integration - Migration.
Das Museum als Raum für gesellschaftspolitische Herausforderungen?
QuelleIn: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 68 (2017) 1/2, S. 39-51Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-9056
SchlagwörterHistorisches Lernen; Lernort; Museumspädagogik; Inklusion; Geschichtsunterricht; Gesellschaftspolitik; Migration; Integration; Museum; Deutschland
AbstractDie gesellschaftlichen Veränderungen der vergangenen Jahrzehnte wirken sich auch auf die Arbeit in den Museen als öffentlichen Begegnungs- und Kommunikationsorten aus. Wie gehen die Museen und insbesondere die Museumspädagogik mit aktuellen Anforderungsprofilen der bundesdeutschen Gesellschaft um und welche Auswirkungen hat dies auf Historisches Lernen im Museum (Original übernommen)?
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte in Wissenschaft und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: