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Autor/inn/enVock, Miriam; Gronostaj, Anna
InstitutionFriedrich-Ebert-Stiftung / Abteilung Studienförderung
TitelUmgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht.
QuelleBerlin: Friedrich-Ebert-Stiftung, Abt. Studienförderung (2017), 148 S.
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ReiheSchriftenreihe des Netzwerk Bildung. 40.2
BeigabenDiagramme; Literaturangaben S. 123-148
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN978-3-95861-775-9
SchlagwörterKompetenz; Empirische Forschung; Intelligenz (Psy); Diagnostik; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Deutschland; Flüchtling; Kind; Kooperation; Lehrer; Lehrerfortbildung; Modell; Schüler; Unterricht; Behinderung; Diagnostik; Differenzierung; Schulentwicklung; Kompetenz; Ganztagsschule; Heterogenität; Empirische Forschung; Vorwissen; Kind; Schulentwicklung; Schulform; Ganztagsschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Differenzierung; Unterricht; Inklusion; Migrationshintergrund; Sozioökonomische Lage; Migrationshintergrund; Behinderung; Heterogenität; Kooperation; Modell; Vorwissen; Flüchtling; Deutschland
AbstractDie Studie zeichnet wesentliche Argumentationslinien der zurzeit intensiv geführten Reformdebatte nach und gibt einen umfassenden Überblick über aktuelle Befunde der empirischen Bildungsforschung. Die Studie stellt eine kritische Bestandsaufnahme des Umgangs mit Heterogenität in Schulsystem, Schule und Unterricht dar - und dies aus erziehungswissenschaftlicher, bisweilen auch psychologischer Perspektive. Schließlich benennt sie Handlungsbedarfe für die Akteure in Schule und Schulaufsicht, Lehrerbildung und Politik. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/3
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