Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBergert, Aline; Hoyer, Marika; Geburek, Doris
Titel"Wozu so ein Aufwand?"
Anpassung, Erprobung und Evaluation der Methode Flipped Classroom an der TU Bergakademie Freiberg.
QuelleAus: Hering, Klaus (Hrsg.): Didaktik, Motivation, Innovation. Tagungsband zum Workshop on e-Learning 2013, HTWK Leipzig, [25. September 2013]. 1. Aufl. Leipzig: HTWK u.a. (2013) S. 7-16
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:bsz:105-qucosa-126404
SchlagwörterMedienkompetenz; Aktivierende Methode; Handlungsorientierung; Virtuelles Klassenzimmer; Hochschule; Blended Learning; E-Learning; Inversion; Deutschland; Freiberg; Sachsen
AbstractIm Kontext der sogenannten dritten Säule Hochschulpakt sind deutsche Hochschulen angehalten, sich mit ihrem je eigenen Verständnis von guter Lehre auseinanderzusetzen und es konzeptionell voranzutreiben. Art und Umfang der Integration neuer Medien spielen dabei eine zentrale Rolle. Vor diesem Hintergrund wurde an der TU Bergakademie Freiberg im Wintersemester 2012/13 ein Pilotversuch gestartet. Für die Vorlesung Cultural Studies of the USA wurde, erstmalig in Freiberg, die Methode Flipped Classroom erprobt, in ein umfassendes Blended-Learning-Szenario (OPAL-Kurs mit Wiki, Forum etc.) eingepasst und evaluiert. Im folgenden Beitrag werden die Ergebnisse des Pilotversuchs vorgestellt und aus Sicht der beteiligten Akteure kritisch diskutiert. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: