Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWeißer, Sascha; Wegner, Claas
TitelIdeen für die Sekundarstufe.
Minispiele für einen bewegungsreichen Unterricht.
QuelleIn: Sport Praxis, 58 (2017) 1/2, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterKonzentration (Psy); Spiel; Sekundarbereich; Bewegungsphase; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Sportpädagogik
AbstractDer Beitrag liefert Vorschläge, wie der sonst von langen Sitzphasen und Bewegungsarmut geprägte Unterricht durch kleine Spiele und Bewegung aufgelockert werden kann, um so, gerade in späteren Unterrichtsstunden, die Konzentration zu erhalten bzw. die Aufmerksamkeit wieder zu erhöhen. Die vorgestellten Spiele benötigen kaum Materialien und lassen sich in jedem Klassenzimmer durchführen. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: