Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmagold, Jürgen
TitelMehr Bewegung in den Unterricht.
QuelleAus: Althoff, Katharina (Hrsg.); Gebken, Ulf (Hrsg.): Perspektiven des Kinder- und Jugendsports. Tagungsband zum 1. Essener Kinder- und Jugendsportkongress. Hildesheim: Arete-Verl. (2016) S. 100-108Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-942468-75-1; 978-3-942468-75-6
SchlagwörterKind; Aktivität; Kognitives Lernen; Unterrichtsgestaltung; Bewegung (Motorische); Bewegungsspiel; Bewegungszeit; Sportpädagogik; Sportunterricht; Entwicklung; Förderkonzept; Zielsetzung; Bewegte Schule
AbstractNach einleitenden Bemerkungen zur Bedeutung von Bewegung für Gesundheit, kindliche Entwicklung und Lernerfolg thematisiert Verf. den Ansatz der Bewegten Schule. Dazu werden zunächst Möglichkeiten des bewegten Unterrichts skizziert und dann Bewegungsspiele erörtert. Dazu beschreibt Verf. Anlässe, Zielsetzungen sowie Rahmenbedingungen und stellt eine Reihe von Spielen vor. (bo). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: