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Autor/inVitanova, Emilija
TitelIzgrazdane na koncepcija za obrazovatelna politika na Drzavnoto visse ucilisce po telesno vzpitanie.
Gefälligkeitsübersetzung: Erarbeitung einer Konzeption zur Bildungspolitik der Staatlichen Hochschule für Körpererziehung.; Building the concept of educational policy of the State Higher School of Physical Education.
QuelleIn: Sport & nauka, 60 (2016) 5/6, S. 304-315Verfügbarkeit 
Sprachebulgarisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0324-136X; 1310-3393
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrerausbildung; Aufnahmeprüfung; Lehre; Körpererziehung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Ausbildung; Ausbildungsziel; Ausbildungsinhalt; Trainer; Wissenschaftsentwicklung; Wissenschaftliches Arbeiten; Sportwissenschaft; Wissenschaftsdisziplin; Sporthochschule; Konzeption; Akademie
AbstractVorliegende Untersuchung behandelt die Frage der Erarbeitung der ersten Konzeption für die Bildungspolitik in Bezug auf die Ausbildung der Sportkader im Prozess der Vorbereitung und des Aufbaus der Staatlichen Hochschule für Körpererziehung. Die historische Klärung dieser Frage könnte eine wesentliche Orientierung und die Grundlage für Vergleichsanalysen liefern, für die Entwicklung von Ideen und Lösungen bei der Diskussion der Bildungspolitik in der Vorbereitung der gegenwärtigen Sportkader. In den Schlussfolgerungen werden folgende Aspekte hervorgehoben: 1. Die Ideen zur Gründung der Sporthochschule sind Beweis für das große Engagement des Staates zur Lösung des Problems des Mangels an Spezialisten auf dem Gebiet der Körperkultur; 2. Der Aufbau und die Konsolidierung der Mission und Ziele der Staatlichen Hochschule für Körpererziehung realisieren sich in der Einheit der Diskussion in der Volksversammlung, in der Annahme eines Rechts- und Normenkomplexes, in der Vorbereitung von Studienpro-grammen, Vorschriften, Hinweisen, Anforderungen und Übergang zur Realisierung der Bildungspolitik, Realisierung aller Beschlüsse des Akademischen Rates, Vervollkommnung der pädagogischen Kader, Anforderungen hinsichtlich einer hohen Aktivität der Studierenden; 3. In dieser Periode kommt es zu einer intensiven Erarbeitung normativer Dokumente; 4. Die Leitung der Staatlichen Hochschule für Körpererziehung verfolgte als Hauptrichtung im pädagogischen Prozess die Entwicklung der Persönlichkeit der Studenten mit hohem beruflichem Können, hoher Kultur und ausgestattet mit stabilen moralischen Tugenden; 5. Sicherung eines hohen akademischen Niveaus des Studienbetriebs an der Staatlichen Hochschule für Körpererziehung. Schnürer. (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/3
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