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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFlowers, Rick
TitelDas Potenzial der Popular Education: soziales Handeln der Erwachsenenbildung am Beispiel der Pro-Flüchtlingsbewegung.
QuelleIn: DIE-Zeitschrift für Erwachsenenbildung, (2017) 2, S. 32-35
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-3164
DOI10.3278/DIE1702W032
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-65169-4
SchlagwörterLernprozess; Bürgerbeteiligung; Bürgerschaftliches Engagement; Partizipation; Politische Bildung; Soziale Bewegung; Soziales Engagement; Zivilgesellschaft; Erwachsenenbildung; Flüchtling
AbstractPopular education ist eine hierarchiefreie und partizipatorische Form der "Bildung von unten". In seinem Beitrag skizziert der Autor anhand von Beispielen aus der Pro-Flüchtlingsbewegung, wie dieses Konzept sowohl in der Praxis als auch in der Forschung helfen kann, die Effekte und die Effektivität des Handelns von zivilgesellschaftlichen Organisationen besser zu reflektieren.
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2017/3
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